Hauptseite

Aus Geisterle wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf dem Geister´le Wiki...

Thorsten.jpg

Mein Name ist Thorsten Geister und in meinem „Technikkruscht“ Blog www.linux-voodoo.de schreibe ich in unregelmäßigen Abständen über Linux, VMware und SAP.

In meinem Beruf als Teamleiter für den Bereich SAP/VMware, Schulungsreferent und Senior Consultant arbeitete ich seit dem Jahr 2006 mit Ubuntu als Distribution produktiv auf dem Laptop und stoße bei Kundenkonfigurationen oder Schulungen immer wieder auf diverse Hürden, Sonderkonfigurationen oder Workarrounds die es festzuhalten gilt. Um mich "live" im Einsatz zu erleben könnt ihr gerne eine Linux, HANA, VMware oder SAP Schulung bei meinem derzeitigen Arbeitgeber AddOn Systemhaus GmbH in Böblingen buchen. Mit ein bißchen Glück sieht man sich dann ;-)

Spezielle Konfigurationen oder Stolpersteiner swappe ich in mein Blog und mein Wiki damit mir nicht irgendwann der Kopf davon explodiert ;-) , für mich oder andere zum nachlesen. Aktuell bin ich aus technischer Neugierde auf ein MacBook Pro umgestiegen. Man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen was andere so machen :-)

Das erstellen / ändern von Beiträgen habe ich aktuell nur angemeldeten Teilnehmer erlaubt. Falls Ihr Änderungs- oder Aktualisierungswünsche habt, schreibt mir eine e-mail.

Falls Dir das Geisterle Wiki gefällt gib mir nen Kaffee aus: Klick mich für nen Kaffee für das Geisterle Wiki


Was gibts im Geister´le Wiki zu finden


Betriebssystem / Datenbanken