Linux

Aus Geisterle wiki
Version vom 12. März 2017, 16:09 Uhr von Ghost (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Mein Linux Wiki == Über Punkte die ich stolpere bei eine Linux Server Verwaltung blogge ich auch unter http://www.linux-voodoo.de Ich arbeite als Traine…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Linux Wiki

Über Punkte die ich stolpere bei eine Linux Server Verwaltung blogge ich auch unter http://www.linux-voodoo.de

Ich arbeite als Trainer im Bereich SuSE / RedHat und SAP, gebe für die Betriebssyteme und für SAP im Basisbereich Schulungen und bin als Consultant einsetzbar. Das Wiki hier ist gedacht für mich als Merkhilfe, Spickzettel und möglicherweise kann ich dem ein oder anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Das Wiki ist grundsätzlich nicht als Schritt für Schritt Anleitung gedacht. Viele Linuxkenntnisse sind hierbei bereits vorausgesetzt. Wenn ich mal dazu komme schreibe ich auch ein paar Grundkenntnisse dazu mit auf.

Bei zusätzlichen Fragen bitte ich mich einfach zu kontaktieren bzw. falls ihr Fehler entdeckt steht es euch offen diese zu korrigieren.

HowTo´s / Spickzettel

Grundlagen

Weiterführend

Sonstiges

Problembehebung

Sicherheit

Server